Die Wildnis ruft – Eine Kanutour in Kanada / Yukon

27. September 2016 Allgemein | Kanada | Seminare

Termine: Tour I: 5. – 19. August 2018  – Ausgebucht  Ort: Kanada / Yukon
                Tour II: 15. – 29.Juli 2018
Kanutour in Kanada

Ein Traum wird war. Diese Kanutour in Kanada ist eine ganz besondere Wildnisreise. Unsere Kanutour führt uns in die endlose Weite der kanadischen Wildnis, in den Yukon. Ausgangs- und Endpunkt ist Whitehorse. Wir verlassen die Zivilisation und paddeln durch eine grandiose Landschaft. Alles was wir zum einfachen und respektvollen Draußen leben brauchen gestalten wir gemeinsam, denn wir sind in dieser Zeit vollkommen auf uns selbst gestellt. Im Bush, wie die Kanadier die Wildnis nennen, erfährst du praktisches Wildniswissen und Gemeinschaftsleben.

Mein erste selbsgefangene Lachs

Mein erste selbsgefangene Lachs

Verbunden mit der Wildnis.
Wir werden langsamer, bewuster, entschleunigen die Zeit und verbinden uns mit dem natürlichen Kreislauf von Mutter Erde. Diese Reise hat Expeditionscharakter, ist aber keine Survivaltour. Die Kanutour ist auch für Kanu- und Wildnisneulinge geeignet. Alles in der Natur hat seinen eigenen Rhythmus, seine eigene Kraft und seinen eigenen Geist.
Nach ein paar Tagen auf dem Fluss und dem einfachen Nahe-an-der-Erde-leben, werden wir zur Ruhe kommen und verbinden uns wieder mit den ureigenen Naturkräften. Wir werden mit diesen Kräften spielen, sie hautnah spüren, sie essen, von ihnen träumen, sie  beobachten und mit ihnen respektvoll leben.

Kanutour in Kanada

Aus nächster Nähe: Eine Elchkuh mit Kalb

Bärenspuren und tanzende Polarlichter
Die unglaubliche Klarheit und Weite dieser Landschaft lädt uns zum Staunen ein. Auf unserer ganzen Reise haben wir hervorragende Bedingungen, viele Tiere zu beobachten, die hier in den Weiten noch eine ungestörte Heimat finden. In dem glasklaren Wasser leben reichlich Polaräschen, Seeforellen und Hechte, die oft unser Essen bereichern werden. Die Brunft der riesigen Elche hat begonnen, Weißkopfseeadler sitzen majestätisch auf ihren Ruheplätzen und halten Ausschau nach  Lachsen. Tausende von Kanadagänsen, Kanadakranichen ziehen Kanada Kanutournach Süden und locken mit ihren kraftvollen Rufen. In sternenklaren Nächten tanzen die magischen Polarlichter und hin und wieder hören wir in der ferne die Wölfe heulen. Mit etwas Glück können wir sogar Wölfe, Luchse, Elche und Bären beobachten.

 

 

Kosten:                               Tour : 1890,-€    
Teilnehmerzahl:            Minimum 5,  Maximum 10 Teilnehmer
Anmeldeschluss:           31.01.2018
Infos und Anmeldung unter:                   
Ralph.Mueller@Vogelsprache.de

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.