Bald Eagle Festival in Haines Alaska

4. November 2013 Allgemein | Kanada
Weißkopfseeadler in Kanada

Weißkopfseeadler in Kanada

Weißkopfseeadler Ansammlung in Kanada

Weißkopfseeadler Ansammlung in Kanada

Der Winter kommt hier in Kanada jetzt mit beharrlichen Schritten. Alle Blätter sind runter, es schneit und es hat – 8°C.
Mein Plan war es nach Haines Alaska zu Reisen und die größte Ansammlung von Bald Eagle ( Weißkopfseeadler) der Welt zu bestaunen. Jesdes Jahr überwintern hier über 3000 Bald Eagles. Ja keine 300 sondern 3000 Adler!!!!!
Leider ist mein jetziges USA Visa abgelaufen und hoffe doch schwer das ich als Geburtstagsgeschenk eine Einreisegenehmigung für eine Woche bekomme. Jedes Jahr wird dieses Naturschauspiel mit einem großen Bald Eagle Festival gefeiert! 2 Wochen lang wird dort beobachtet, gefeiert und verletzte Adler, die liebevoll wieder aufgepäppelt wurden, in einer Zeremonie wieder freigelassen.

Ich habe Bilder gesehen da sitzen die Adler so dicht in den Bäumen ähnlich wie bei uns die Stare im Herbst. Also drückt mir die Daumen das ich ein Visa bekomme und euch ebenso mit schönen Bildern und Eindrücken beglücken kann!

Als Vorgeschmack habe ich hier ein schönes Video gefunden und eingestellt. Viel Spaß und Gänsehaut in Alaska!

Ralph Müller

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

  • Reisen

  • Vogelsprache-Bibliothek

  • Archiv